09. Januar 2019
Derzeit haben es die Alpengebiete ja nicht gerade laicht und werden regelrecht eingeschneit. Warum ist das so ?
03. Januar 2019
Thüringen nach aktuellen Daten des Klimaatlas des deutschen Wetterdienstes zu trocken und zu warm
25. Dezember 2018
Erster Trend der Globalmodelle für den Jahreswechsel könnten auf einen turbolenten Jahreswechsel hindeuten. Jedoch ziehen nicht alle Modelle mit.
17. Dezember 2018
Jedes Jahr die selbe Frage :" Gibt es weisse oder grüne Weihnachten!" Hiermal eine Übersicht warum es bei uns prozentuel eher grüne als weisse Weihnachten gibt.
11. Dezember 2018
Jedes Jahr gibt es immer die gleiche Frage, ob es weisse Weihnachten gibt oder eher grüne. Ich habe mir mal die ersten Langfristberechnungen angeschaut
24. November 2018
Am 24. / 25.11.2005 kam es über dem Nordwesten und Westen Deutschlands zu einem Schneechaos bei dem sogar Strommasten wie Streichhölzer umknickten.
14. November 2018
In den Medien geistern wieder die berüchtigten reisserischen Worte wie Russenkälte, Russenpeitsche oder Sibirienhammer. Was ist da dran ?
13. November 2018
In Kalifornien wüten seit ein paar Tagen heftige Wald- und Buschbrände. Zahlreiche Häuser und Autos wurden zerstört. Sogar der Promiort Malibu ist teilweise betroffen.
04. November 2018
weiterhin kommt es zu Unwetterereignissen im Raum Italien und den Südalpen bis Sizilien. Hierbei auch noch Theorie in Meteorologie, Wetterlagen
29. Oktober 2018
Satellitenbild zeigt kräftiges Sturmtief über dem nördlichen Mittelmeerraum und sorgt für weitere deftige Niederschläge, Sturm und Schwergewitter.

Mehr anzeigen