Informationen zum Projekt und dessen Ziel

Udo Karow, Wetterservice Thüringen
Betreiber Udo Karow, Krölpa OT Rockendorf, Thüringen

Das Projekt " privater Wetterservice Thüringen " von mir selber als Person alleine betrieben und verwaltet. Alle Wetterkarten erstelle ich selber anhand ausgegebener offizieller synoptischer Wetterkarten verschiedener Wettermodelle. Bei den Wettermodellen wird unterschieden zwischen Regionalmodellen die höher aufgelösst sind und Globalmodellen. Siehe dazu Thema Meteorologie oder Kartenkunde. Zusätzliche Daten bekomme ich durch meine ehrenamtliche Mitarbeit bei der Unwetteralarm GmbH. Hier bin ich für die Vorhersage signifikanter Wetterereignisse zuständig.

 

Ich greife mittlerweile auf mehr als 10 Jahre Erfahrung zurück. Durch Fachliteratur und Facharbeiten vieler meteorologischer Professoren und Studenten konnte ich mir einiges an Wissen erarbeiten.

 

Mein Ziel ist es, die Menschen in Thüringen verständlich über das Wetter zu informieren und vor Wettergefahren zu warnen. Spezielisiert habe ich mich vor allem auf Freizeit und Tourismus. Daher sind auf der Regionalkarte mehr Wanderwege etc. Verzeichnet als Orte. Wetterdaten sammel ich selber oder beziehe diese von der offiziellen Wetterstation des deutschen Wetterdienstes, Standort Rockendorf.

 

Zudem ist es möglich bei mir einen seperaten Wetterbericht für Feierlichkeiten und Events zu bestellen, der allerdings kostenpflichtig sein wird, da die Finanzierung des Projektes nicht einfach ist. Zudem kann ich Ihnen bei der Beratung zu Wetterfragen helfen oder auch Wetterschäden dokumentieren und einschätzen. Hierbei kann ich auf Archivmaterial zurückgreifen.

Preisliste

Die Erarbeitung eines Eventwetterberichtes für Feierlichkeiten etc.   =   79,- Euro

Dokumentation und Einschätzung Wetterschäden = 49,- Euro

Unterstützung durch Werbeplazierung ( Website ) : 30 ,- Euro / Woche oder 80,- Euro im Monat

Werbeplazierung auf der Wetterkarte ( wenn verfügbar ) : 45,- Euro ( Laufzeit 7 Tage )

 

Diese Preise bzw. Angebote sollen mir helfen das projekt vor allem in der Qualität zu verbessern mit eventuellen Mitarbeiten und weiterem datenmaterial was teilweise sehr kostenintensiv ist. Das Ziel ist ein regionaler Wetterservice für Thüringen mit ausgezeichneter Qualität und zuverlässigen Wetterprognosen für die Allgemeinheit oder auch für Besucher und Touristen. Die allgemeinen Wetterprognosen bleiben natürlich kostenfrei.